Bericht erste BMM-Runde der ersten Mannschaft gegen den SC Kreuzberg

 

Am Sonntag, den 8. Oktober, haben wir den SC Kreuzberg 4 in unseren Gemächern empfangen.

Gespielt haben wir mit meiner Wenigkeit, Atila, die Doppel-Wolfgangs, Dieter, Volker und aus der zweiten Mannschaft Peter und Fritz.

Der Kampf hat pünktlich um 9 Uhr begonnen

… Hust… Hust...

Erfreulich war, dass Wolfgang Häßler am 4. Brett nach bereits 30min Feierabend hatte, denn sein Gegner kam nicht.

Leider hielt diese Freude nur kurz an, da Peter am 7. Brett ein Fingerfehler unterlief und er somit ein Turm und dadurch die Partie verlor. Letztlich könnte man sagen alles auf Anfang nur jetzt mit 6. statt 8. Brettern.

Es sollte aber zu unseren Gunsten weitergehen, denn ziemlich zeitig beieinander gewann ich meine Partie nach ewigem hin und her, gewonnen oder doch nur Remis, Atila und Wolfgang machten Remis.

Mit einem Zwischenstand von 3:2 war ich positiv gestimmt.

Unterstrichen wurde diese Gefühl davon, dass Fritz am letzten Brett eine Qualität gewann und sehr gute Gewinnaussichten hatte, weiterhin hat der Gegner von Volker in seiner Verzweiflung seine Zeit ablaufen lassen (Die Stellung war auch nicht mehr zu retten).

Und Fritz konnte seinen Vorteil kurz darauf ebenfalls in einen vollen Punkt ummünzen.

Dieter hat in alter Dieter-Manier ewig weitergespielt und nachdem die 5. Stunde auch um war, hat seine Gegnerin in aussichtsloser Lage die Waffen gestreckt.

Somit ein solides 6:2 gegen einen Gegner den wir schlagen mussten, wenn wir unsere Aufstiegsambitionen beibehalten wollen.

In der nächsten Runde dann auswärts gegen Lasker.

 

Luca