Hallo SF, schaut mal in den Link des DSB, dort ist die Ausschreibung für den CUP Online.

Ich habe schon 2 Turniere mit gespielt. Mein bester Platz war im April bei der Deutschen Internet Amateurmeisterschaft (Blitz 3 min + 2 Sec Bonus) nach 3 Vorrunden,
Dann im Finale mit 72 Teilnehmern der 9. Platz und damit auch noch einen schönen Preis als Sieger der DWZ Rangliste erkämpft.
Ich vermisse jedes Mal die Friesen, muss ich Alleine den Verein vertreten, es gibt doch noch bessere Blitzer.

Hi Jungs hebt die Hufe.... Joachim Schubert

-------------------------------------------------------

1. Internet-Deutschland-Cup

 

Heute war die 1.Vorrunde, es gibt aber noch 3 Vorrundentermine.
Ich hänge mal die Ausschreibung ran, braucht Keiner zu suchen.
Gespielt wird im Playchess von Chessbase. Diese Plattform hat man entweder automatisch, mit einem Schachprogramm von Chessbase erhalten, oder man holt sich einen monatlichen Zugang für 4,95 EUR.


Das Turnier wird auf der Ebene Verbände und Vereine / Deutschland ausgetragen, man muss nur der Vorrundengruppe, für die man spielberechtigt ist, beitreten und man wird automatisch registriert.


Ich habe heute 5/9 geholt, bin an Mario Ahlberg in der vorletzten Rund auf die Nase gefallen in überlegener Stellung, ....durch falsche Zugfolge. So hat er sich für das Finale schon qualifiziert und nicht ich.
Aber dafür habe ich einen LuckyPrice für den 40.Platz von 114 Teilnehmern gewonnen. Ein halbes Jahr Premium-Account bei Playchess.
Also man ist schon motiviert.

Gepielt wird zügig, 9 Vorrundenspiele in ca. 150 min. Alles Bestens organisiert, man kann sich noch an den nächsten Spieltagen 2+3 bis 16:00 Uhr anmelden, am 4. Spieltag noch bis 10:00 Uhr

Für Rückfragen stehe ich unseren Schachfreunden zur Verfügung!

Joachim Schubert // 0170 38 10 863