Darts im März.

Am Sonnabend trafen wir uns um 15:00 Uhr, um mit viel Spass die Dartsmeisterschaft auszuspielen.

Lutz, Ralph, Peter, Bobby, Julia, Felix und Luca. 

Der erste Titel, "beste Kleiderordnung", ging so was von klar, an Julia.

 

Der bewährten Ablaufplan sieht so aus: 

- 3-4 lockere Runden um 301 runterzuspielen

- der Höhepunkt - "Hauptkampf um die Meisterschaft - 501"

- kleine Imbisspause

- lockere Spaßrunden, Mannschaftsbildung und was noch so einfällt

Im Gegensatz zu den Profis müssen die Runden nicht mit einem Doppel beenden werden.

 

Felix und Luca warfen zum ersten Mal auf eine Dartscheibe. Das sieht am Anfang komisch aus, aber schon nach den ersten Runden merkt man, dass der Umgang mit den Pfeilen souveräner wird.

 

Die erste 301-Runde ging an Lutz. Bei 66 Punkten warf er 6 + Triple 20

Die zweite Runde gewann Ralf mit einer Doppel 17

Die dritte Runde beendete Peter mit der einfachen 7

"Überschattet" wurde die Spielatmosphäre durch den Drang, minütlich die Handys nach Bundesligaergebnissen zu durchforsten.

 

Die Hauptrunde um die "Meisterschaft" gewann Ralf. 

Völlig ungefährdet spielte er in null Komma nix die 501 runter. Vom Gefühl her waren immer 2 von 3 Würfen in der 19. 

Zweiter wurde Lutz vor Bobby. Dann folgten Felix, Luca, Julia und Peter. Peter nervte alle damit, dass er unbedingt die 2 mit einer Doppel Eins ausmachen wollte und dabei kaum die Scheibe traf.

 

Nach dieser großen Anspannung machte Lutz die Wiener warm und bei viel Dussligquatschen wurden Wurfhaltungen geübt.

 

Nach der Pause waren Teams auf 301 angesagt. Jeder warf ein Pfeil und Ralf bastelte daraus Mannschaften.

Julia durfte mit Ralf

Felix mit Peter

Bobby, Luca und Lutz bildeten ein Dreierteam.

Wir spielten 3 Runden. Die ersten Beiden gewannen Julia und Ralf. Während Ralf bei der 19 blieb, schoss sich Julia auf das Single Bull ein. Die dritte Runde gewannen Felix und Peter.

Bei ausgelassener Stimmung wurde richtig gefhigtet. Gute Würfe der Gegner wurden laut bejubelt.

 

Den Schluss bildeten drei Runden "Friesen-Spezial". 

Die Regel: in drei Wurfrunden würft jeder je drei Pfeile. Wer am dichtesten an die 100 kommt, gewinnt. Es gibt dazu einige Sonderregelungen, die von mal zu mal verfeinert werden.

Die erste Runde gewann Julia mit 57 Punkten

Die Zweite ging an Bobby mit 98.

Die dritte Runde gewann Felix mit 80.

 

Gegen 19:30 Uhr machten wir Schluss.

Außer Luca gewannen alle mindestens eine Runde. Dafür warf er das höchste Tagesergebnis: Triple 20 + Triple 18 + Doppel 14

 

Spruch des Tages: Nimm doch den Besen, um die runtergefallenen Pfeilteile einzusammeln.

 

Übrigens, jeden Donnerstag auf  Sport 1 um 20:00 Uhr, kann man die besten Profis der Welt im Fernsehen studieren.

Wie stehen sie zum Board, wie halten sie die Pfeile, was macht der Wurfarm?