2. Pokerturnier am 09.03.2019

 

Wie in der ersten Runde waren wir wieder 9 Mann. Durch den Ausfall der Heizung spielten wir im kleinen Raum an einem Tisch. Der Ölradiator von Karl-Heinz beheizte den Raum. Die Struktur der Teilnehmer war diesmal eine andere. Wieder mit dabei waren Peter (Titelverteidiger), Lutz und Michael. Neu dazu kamen Klaus, Andre, Karl-Heinz und Horst S., abgerundet von Luca und Matthias von der TSG.

 

Poker unterliegt festen Regeln. Handkarten, Flop, Turn und River, Smalt und Big-Blind, Setzmuster nach jeder Kartenausgabe, Showdown usw. Für Neueinsteiger ohne Vorkenntnisse sehr schwer zu durchschauen. Die Wertigkeit der Hände ist ein weiteres Thema. Und so verlief Runde für Runde mit viel Erklärungen.

Aber geduldig und mit viel Vergnügen wurde die Zeit von der Uhr genommen (3 Euro - ich weiß).

 

Um 16:00 Uhr ging es los. Luca machte den Dealer. Souverän. 

Jeder startet mit 4000 Chips. Alle 20 Minuten werden die Blind erhöht.

Nach einer Einführungsrunde wurde gleich scharf gekämpft. Ein Abtasten gab es nicht - gleich Feuerwerk. Horst fiel mit seinem aggressiven Stil auf. Auch Klaus, Andre und Karl-Heinz waren in jeder Hand dabei.   

Der Erste der die Segel streichen musste war Peter. Zweimal Pech gehabt und das All-In mit König 10 Suidet lief ins Leere.

Karl-Heinz folgte als Nächster. 

 

Würste und Croissant zwischendurch. Und der Spruch des Tages.

MS: Schach macht Spass, wenn man die Regeln kennt. Für Poker gilt das auch.

 

18:00 Uhr

Es folgen Michael und Lutz.

In einer weiteren Runde gingen Klaus und Andre All-Inn. Horst und Luca gehen mit. Side-Pots werden gebildet. Luca gewinnt.

 

Horst, Matthias und Luca sind noch im Spiel. Luca ist Chipleader gefolgt von Matthias und Horst mit kleinem Stack. Horst wird in jeder Rund All-Inn gesetzt. Er geht immer mit und gewinnt. Aber Luca ist der König. Er dominiert das Spiel.

 

Die Blind liegen jetzt bei 800 und 1600.

Horst Blufft mal ordentlich und alle gehen raus.

Luca zeigt dem Board, auf dem zwei Könige liegen, ungefragt seine zwei Könige auf der Hand - Vierlinge.

Matthias spielt Tight.

Wir alle sind konzentriert dabei und verfolgen die Schlagabtausche.

 

Die Wetteinsätze sind jetzt richtig hoch. Luca setzt Standard immer 4000 und mit Straße gewinnt er gegen Horst.

 

Showdown zwischen Matthias und Luca.

Luca gewinnt.

 

Fazit:

4 spannende Stunden Poker in geselliger Atmosphäre.

Hat wieder richtig Spass gemacht.