Am 09.11.2019 fand unser drittes Pokerturnier statt.
Von Julia organisiert und wie immer vor einem Mannschaftskampf.
15:00 Uhr ging es los. Mit dabei Julia, Michael, Lutz, Peter, Karl-Heinz, Fatima, und Matthias.

Julias Spruch: Wir Frauen müssen zusammenhalten“ hatte nicht langen Bestand. Sie nahm als erstes Fatima vom Tisch.
Die Blinds wurden alle 20 Minuten erhöht und es entwickelte sich eine lockere Atmosphäre mit spannenden Runden.
Peter hatte nach kurzer Zeit die meisten Chips und prompt fielen die „Stapel“-Sätze.

Fatima hatte das Dielen übernommen und machte das ausgesprochen professionell.
Micha spielt teit und bekam gute Karten.
Um 16:40 gewann er in einer Runde das All in gegen Julia und Lutz.
Kurz darauf auch gegen Karl-Heinz und Peter.

Heads up: Micha (26000 Chips) gegen Matthias (2000 Chips)
Es ging einigen Runden hin und her. Aber am Ende war Micha gnadenlos.
Neuer Pokerkampfname: Killer-Micha.

Da noch früh am Abend, spielten wir eine zweite Runde. Lutz und Karl-Heinz mussten los und so spielten wir zu fünft.
Peter flog als erster durch Matthias raus (mit vielen Entschuldigungen).
Dann trat Mischa an.
Zuerst gewann er das All in gegen Fatima. Danach gegen Julia und im Heads up wieder gegen Matthias.

Gegen 19:00 stand fest: Killer-Micha hatte uns alle im Griff.

Spruch des Tages: „Wie mischt man denn, dass man die Karten nicht sieht“. "Du musst die Karten umdrehen"

Wir tranken noch in Ruhe ein Wein oder Bier und lösten weltbewegende Dinge.