Qualifikationsturnier und M Klasse bei Lichtenrade

Ein Teil unser jungen Spieler entschloss sich beim Qualifikationsturnier in Lichtenrade mit zuspielen

Paul in der M Klasse 
Andreas, Stefan, Michael, Quang und Luca

6 von 9 Partien sind gespielt ich habe eine Woche frei und schaute am 4. bzw 6. Spieltag vorbei.

Paul hat 2,5 aus 6 eine Einschätzung fällt mir sehr schwer, da bei ihm immer das Brett brennt.
Gestern spielte er gegen einen jungen Spieler aus Ekuador, das er verlor, ich dachte beim ersten Besuch ist es ein Junge oder Mädchen??? Sorry weil er ein Zopf hatte .
Wo Ingo Stark gegen Atilla Figura remis spielte und die Analyse machte, setzte er sich zu uns und man kam ins Gespräch.
Ingo stand sogar etwas besser nach Analyse der Beiden.
Andreas Mai kam langsam ins Turnier rein, er ist eher der Taktiker hat jetzt aber 4,5 aus 6.
Stefan Krüger spielt solide und liegt mit 3,5 Punkten auch gut im Rennen wobei es in der 5. Runde zum Friesen Duell kam das nach 22 Zügen remis endete gegen Luca, der zwar zur Zeit Letzter Friese ist 2,5 aus 6, aber starke Gegner hatte .
Wobei er 3 Mann mit ca 1700 DWZ ein remis abnahm unter anderem gegen August Hohn.
Michael Regel spielte gestern fast eine Partie aus den Guss konnte eine Runde nicht und hat starke 3,5 Punkte wobei bei der Partie aus Guss 2 mal ein stärker Zug zum Sieg geführt hätte, aber gewonnen ist gewonnen.
und als letztes Quang der 3 aus 6 hat und für mich so im Soll liegt.

Schade das bisher keiner außer mir vorbei kam um unseren jungen Spieler zuzuschauen, wenn man sieht was für Prominenz aus anderen Vereinen zuschaut.
Von Kreuzberg schon reichlich Prominenz da u a GM Sergei Kalinitschew und von Oberschöneweide der halb Friese M. Schöwel.

Heute ist die 7 Runde und ich schaue noch mal vorbei.
Ich wurde schon mehrfach von Lichtenrade angesprochen ob ich die B klasse wieder mitspiele,  nachdem ich letztes Jahr aus der A klasse abgestiegen bin Krankheitsbedingt.

Über 10 Jahre Friesen sind jetzt um, und ich mache mir so meine Gedanken vielleicht pausiert man ja ein Jahr mal oder entschließt sich zu was anderen mal schauen.

Olaf Bobby Bandsom