In der letzten Runde spielten wir gegen Eintracht

Wir spielten mit Uwe, mir bobby, Horst, Marko, Thomas, Wolfgang, Daniel und Peter.
Wir gewannen 5,5 zu 2,5 und machten damit den Aufstieg klar, mit 16 zu 2 Punkten.
Nachdem ich 8 Runden remis spielte gewann ich die 9. Runde.
Seitdem ich bei Friesen bin kann ich mich nicht erinnern, dass eine Mannschaft ohne Niederlage durch die Saison ging 7 gewonnen 2 unentschieden.
8 von 9 Spielern holten 50 % oder mehr % in der BMM.
Dazu 3 Mann in den Top Ten, mir blieb es verwehrt kam auf Platz 11 mit 5 Punkten.
Den Erfolg kann man dem wunderbaren Teamgeist der 4. Mannschaft bescheinigen, ich weiß das es einige nicht so gern hören, aber ich möchte 2 Leute ein wenig hervorheben.
Der 1. ist Horst Keusch der 7,5 aus 8 holte und die Top Ten gewann.
Der 2. ist Uwe Bade der so gut wie alles im Schach schon erreicht hat und trotzdem sich bereit erklärt zu spielen am 1. Brett in der 2. Klasse (bis zum letzten Spiel ohne Niederlage).
Ich glaube mir tat es gut neben 2 ruhigen Spielern zu sitzen.
  

Ich freue mich schon im nächsten Jahr mit den beiden und dem größten Teil der Mannschaft zusammen zuspielen in der BMM.
Jetzt haben wir das Aufstiegsrecht, aber auch von der DWZ wird die 4. nächstes Jahr die 3. sein.
Leider ist die 1. und 2. Mannschaft abgestiegen. Die 3. hielt die Klasse durch die vorderen Bretter souverän.
So das die 1. Stadtliga spielt und die 2. bis 4. in der 1. Klasse. Ob das gut ist ???

gruß olaf bobby bandsom