Diesmal hatten wir es mit Weisse Dame zu tun.
Weisse Dame ist im Mittelfeld.
Wir spielten mit Bestbesetzung, Reserve war noch Daniel der bis jetzt immer gut Stand aber leider nur 0,5 aus 5 holte, so spielten wir mit Uwe, Mir Bobby, Horst, Bert, Marko, Thomas, Wolfgang und Peter.
Ich hatte Freitag frei bekommen, da ich seit Mittwoch erkältet war lag die 3 Tage nur im Bett, ich mußte spielen.

Außer den ersten 3 hatten die anderen eine DWZ unter 1475, so dachte ich die Punkte holen wir hinten.
Denkste.
Nach 1,5 Stunden verlor Peter nach 2,5 Stunden Wolfgang 0 zu 2. was geht hier ab ???
Nachdem ich mir ein Kaffee holte und die Tür mir wohl zuflog, was ein etwas lauteres Geräusch war, war es wohl der Wegruf zur richtigen Zeit.


Thomas gewann 1 zu 2.Iich wollte remis machen, was ich nicht durfte, mein Gegner spielte immer den gleichen Zug ich machte dann ein anderen und er kam mit seinem Springer rein. Ich sah das ich schlechter stand, sah Bert stand besser und bot dann remis (was diesmal nicht mit den ML abgesprochen wurde) was der Gegner annahm.1,5 zu 2,5


So habe ich jetzt 8 remis hintereinander mit dem letzten BMM Kampf letzte Saison 9 Remis sogar, so werde ich wohl in die Schach Geschichte bei Friesen eingehen mit 9 remis, Gegner zwischen letzte Saison letzte Spiel 2231 und diese Saison 1520 bis 1834 einmal sogar am Brett 1.
Man kann es positiv oder negativ sehen, vielleicht gibt es ja eine zweite Ausgabe wie schlägt man Bobby Fischer äh meinte Bobby Bandsom :-)
Bert stand auch nicht mehr besser, der Gegner von Marko hatte wenig Zeit, Uwe hatte ein Turm weniger dafür aber ein Springer oder Läufer???
Horst ist die Stellung immer schwer einzuschätzen.
Bei Marko sein Gegner war die Zeit abgelaufen. Er sagte er habe doch 40 Züge gemacht - es waren 20, so stand es 2,5 zu 2,5.
Dann gewann unser Horst Keusch 3,5 zu 2,5 der jetzt 6,5 aus 7 hat. Ein Spieler für die zweite Mannschaft, sehr stark.
Uwe bot remis was der Gegner annahm 4 zu 3 wir hatten es wieder in der eigenen Hand mit den Aufstieg. 
Auch wenn Bert verlieren würde, er gewann aber. 5 zu 3.


Wir hatten uns sehr schwer getan aber gewonnen. Haben 14 Punkte, kurios damit sind wir immer noch nicht durch Zitadelle hat 12 Punkte, wir brauchen noch einen Punkt, man sollte den Gegner Eintracht in der letzten Runde nicht unterschätzen aber es müsste schon mit den Teufel zugehen, zumal Zitadelle gegen unseren heutigen Gegner auch erst mal gewinnen muss.
Nach 2 Abstiegen und Sprengung der Mannschaft und Demütigungen und Verspottungen ist es ein Genuss so weit oben zu stehen und eventuell aufzusteigen .
Falls wir es schaffen wäre es schön, und wie sagt man: Man sollte am Höhepunkt der Karriere aufhören oder wechseln.
Gruß olaf bobby bandsom