Die 5 Runde der BMM stand an.

Marko wollte nicht spielen, dann war evtl. Wolfgang fraglich, falls wir einer zuviel sind wollte Thomas aussetzen, ich fühlte mich nicht und so kam auf einmal alles ganz anders.

5 Minuten vor Spielbeginn waren wir gerade bereit antreten zu können. 4 Mann waren da um 2 vor kamen dann die letzten ins Spiellokal. 8 Mann waren wir, wo war Daniel??? Wir waren eigentlich mit Reserve Spieler 9 Mann.

Durch einen Notfalleinsatz ging es später los. Es spielten insgesamt 6 Mannschaften in dem großen Raum bei Mattnetz. Ich kannte viele von den Gegnern, viele Jugendliche die mir jetzt DWZ mäßig und Größe her überlegen sind.

Die 3 und 5 spielte auch bei Mattnetz.

Der Mannschaftsleiter vom Gegner wollte die Aufstellung haben bis ein eigener Spieler sagte, sie könnten die Mannschaftsaufstellung bis 9.30 abgeben, dürften jedoch noch nicht anfangen zu spielen aber die Uhren würden gedrückt. 

Daniel war dann um 9 Uhr 10 wo es bei allen Mannschaften los ging nicht da, so entschied Marko das er aussetzen muss.

Eine halbe Stunde war gespielt. Thomas machte remis gegen Rudi Hirr.
Nach einer Stunde, es waren 8 Züge gespielt, bot ich beim Königsgambit (angenommenes von mir) Remis an, da ich mich nicht fühlte. Der Gegner nahm an. 
Nach knapp 2 Stunden machte Marko remis.

Ich schaute mir die anderen Bretter an. Für mich Stand es so:
Uwe alle Figuren fast auf den Brett konnte kein Urteil finden.
Horst stand besser.
Bert 2 Leichtfiguren gegen Turm und 2 Bauern stand für mich auf Verlust.
Wolfgang leichter Vorteil. 
100 Punkte Mann Peter stand schlechter.

Die Gegnerin von Peter nahm remis an.
Der Gegner von Bert auch, stand für mich jetzt besser hatte aber kaum noch Zeit.
Auf einmal dachte ich, Horst würde verlieren, was er aber nicht tat. Es hätte Zug Wiederholung sein können, glaube ich, wenn der Gegner nicht mit den König nach vorne marschiert wäre. Horst gewann.
Auf einmal sah ich Uwe gewinnt eine Figur. Er gewann auch ganz souverän. So spielte noch Wolfgang. Er gewann. 

5,5 zu 2,5 - so sah es lange Zeit nicht aus.

Bei 2 Aufsteigern haben wir mit Wildau 9 Punkte. Zitadelle 8 und der Nachbarverein Lichtenberg 6. Das gute daran, Wildau muss noch gegen Zitadelle spielen und Zitadelle noch gegen SG Lichtenberg,
Sie nehmen sich also Gegenseitig noch die Punkte weg.

So müsste es aus den letzten 4 Partien 6 Punkte für uns geben und wir würden Aufsteigen, aber wie gesagt, das nächste Spiel ist immer das schwerste.
Es ist schön auf die Tabelle zu schauen, aber erreicht ist noch nichts.
Trotzdem bin ich davon Überzeugt, dass wir es schaffen 

 

olaf bobby bandsom