Auswärtsspiel bei Motor Wildau ,es war im wahrsten Sinne ein Auswärtsspiel knapp 1 ,5 Stunden nach Wildau auf den Bahnhof Königs Wusterhausen traf ich Horst Keusch , Marko Schmidt und Wolfgang Junge.
Als wir die Spielstätte l um 8.25 betreten wollten war noch alles verschlossen kurz nach 8.30 wurde geöffnet die Gegner gingen vor einer sagte im 1 Stock wie immer .
Nach einer Anfrage von mir wie man denn wissen sollte das man in einen großen Gebäude im 1 Stock musste kam als Ansage ,der Mannschaftsleiter dürfte ja bis 9.30 das Handy anlassen .
Schönen Dank keine Wegweiser nichts.
Als ich dann unten blieb bis 5 vor 9 waren wir 7 Mann Bert fehlte noch ich ging nochmals nach unten wo Bert schon suchte.
Nachdem denn die Anfrage kam von mir ob man was zu Essen oder trinken bekommt hieß es zu essen nicht es steht ein Kaffeeautomat unten der aber nicht ginge,
So was habe ich bisher noch nicht erlebt. Die Gegner waren nett aber sorry so was geht nicht.
Wir spielten mit Uwe Bade , ich olaf bobby , Horst K ,Bert , Marko , Wolfgang , Daniel C , und Peter.
Nach 1 Stunde ging das 1 Brett remis aus , ich Stand etwas gedrückt und fragte ob ich remis anbieten könnte , da ich 6 tage bis zuvor um 4,30 aufstehen musste es kam das ja .
Nach angucken unserer Bretter , spielte ich dann aber weiter .
Peter gewann ,Daniel verlor am 38 Zug nach Zeitüberschreitung , was der Gegner zwar bei einen Mannschafts Kollegen nachfragte und der ans Brett ging und sagte es sei verloren , ich sagte bitte der Schiedsrichter soll dies entscheiden , wir hielten von mein Gegner die Uhr an , er war der Referee entschied dann verloren , was richtig war ,das ärgerliche nur das dieses ein anderer Spieler zuvor sagte der diese nicht zu Entscheiden hatte ,er entschuldigte sich und es ging weiter es Stand 1,5 zu 1,5
Für mich Stand ich etwas gedrückt Horst und Bert für mich auf Verlust Marko gleich Wolfgang auf Sieg.
Es ging Brett 5 und 6 remis aus 2,5 zu 2,5 ich hatte mich zurückgeholt hatte sogar einen Bauern mehr Horst stand ausgeglichen Bert immer noch schlechter.
Horst spielte remis 3 zu 3 , ich kämpfte wie verrückt Stand aber auf einmal schlechter was aber die Stellung hielt ( auch nach angaben Fritz 8 zuhause ) ;-)
Ich spielte remis und Bert auch was aber durch ein falschen Bauernzug verloren war ,wie gesagt aus meiner Sicht ich kann mich auch irren , Bert spielte eine verlorene Partie remis und so ging der Kampf 4 zu 4 aus .
Peter war durch den Sieg der Gewinner :-) , Daniel muss noch etwas schneller spielen hielt aber mit einen knapp 1600 mit.
Leider sind wir wohl die Saison nur 9 Spieler da Helmut wohl noch ein bisschen fehlen wird ,wir probieren aber alles um Aufzusteigen außer uns kommen noch noch 3 andere Mannschaften für mich dafür in Betracht , gegen eine davon haben wir gespielt.

Beim Italiener kam es dann noch Dicker die 2 , 3 und 5 verlor die 1 Mannschaft spielte gegen 6 Mann remis 

Gruß olaf bobby Bandsom