Bericht vom 1. Friesen Pokerturnier

Nach langer Vorfreude fand unser 1. Friesen Pokerturnier am 17.11. als Vorbereitung auf die 3. BMM-Runde statt. Mit mehr oder weniger Ahnung wurde von 15 bis knapp 20 Uhr gepokert.

 

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben – hier auch für Paul, der gegen Micha das schlechtere Blatt besaß und sich damit den 9. Platz erspielte.

Als nächstes durfte ich Igor zum Verlassen der Runde behelfen, Stefan musste sich Jan geschlagen geben. Und ab hier trat Peter seinen Siegeszug an, erst kickte er Lutz raus, dann mich mit einem Pärchen Asse (!) im Ärmel. Chancenlos gegen den „Stapelpeter" mussten sich Andi, Micha und Jan in besagter Reihenfolge mit ein bisschen weniger Glück geschlagen geben.

 
 

                                        Platzierung

                                        1. Peter

                                        2. Jan

                                        3. Micha

                                        4. Andi

                                        5. Julia:

                                        6. Lutz

                                        7. Stefan

                                        8. Igor

                                        9. Paul

        

           eindeutig Stapelpeter

 

Vielen Dank auch für alle, die etwas mitgebracht haben – insbesondere auch für Lutz, der für unsere Verpflegung sorgte, für Jan, der mit 110% Korrektheit die Chip- und Blindverteilung ausrechnete, und für die Ideenfindung mit Peter.

Mal abwarten, ob Peter beim 2. Friesen Pokerturnier seinen Titel verteidigen kann!

 

Julia