Letzte Chance genutzt

In der 7 Runde mussten wir zu Neuenhagen es war ein sogenanntes Endspiel
Wir spielten mit Achim , Peter ,Stefan , Wolfgang Bert,Thomas ,ich und mister zuverlässig Horst . B aus der 4 Mannschaft
Nach einer Stunde glaubte ich ich würde einen Bauern gewinnen ,aber auf einmal konnte ich die Figur nicht mehr decken ,bekam dafür 3 Bauern
Nachdem mein Gegner auf eine Falle reingefallen war gleich danach bekam ich die Figur gegen 2 Bauern zurück da hatte ich meinen Bauern mehr.
An den anderen Brettern war nach etwas über 2 Stunden Schluss Peter Remis , Stefan mit einer Glanz partie 1,5 zu 0,5 danach verlor leider Thomas und Horst gewann 2,5 zu 1,5 dann verlor Wolfgang 2,5 zu 2,5
Meine Nerven lagen blank ich gewann noch den 2 Bauern 
Endspiel Turm und 3 Bauern gegen Turm und 1 Bauern nach langen hin und her kam dann endlich der Glanz zug 3,5 zu 2,5
Bert spiele hatte ein 2 zügiges matt übersehen was durch ein Turm Opfer zum 3 zügigen Matt wurde 4,5 zu 2,5,es spielte nur noch Achim der remis spielte 5 zu 3 gewonnen .
Damit sind wir auf Platz 8 mit 4 Punkten wir haben es selbst in der Hand kurios Berolina Mitte hat 2 Punkte , Kreuzberg 4 Punkte , beide die hinter uns lagen gewann die Spiele in der Saison gegen uns 4,5 zu 3,5
Es wäre schön wenn jetzt die Lästerung gegen die 3 ein ende nimmt .
Ich bin seit den 4 Spieltagen ungeschlagen und jetzt kommt mein Ex Verein Oberschöneweide zu uns.
Hier die endstellung wo der Gegner aufgab Lösung im Verein  aber ich glaube es finden viele 

Weiss am Zug Kd3,Tb2,Bauer c3 , g3 , h2 Schwarz Kd5 , Th5 Bauern h5

 

Olaf Bandsom