Es war soweit, nachdem wir letztes Jahr ganz überraschend in der Stadtliga geblieben sind, wird es diesmal noch schwieriger.

Wir haben mit Uwe Bade und Manfred Hoppensack 2 Leistungsträger verloren, Außerdem spielt Michael Kupfer nicht mehr in der 2. Mannschaft, so das wir noch schneller aufrutschen müssen.
Wir haben 2 Spieler aus der 4. Mannschaft dazu bekommen. Bert Lutter und Eberhard Hermann, der letztgenannte tritt kurz vor BMM Beginn aus, man munkelt das es beim Vortrag über Uhren von Stefan Krüger keine Brötchen gab. :-)

Wir mussten die erste Runde nach Hermsdorf, die mit einen DWZ durchschnitt von 1994 spielten wir mit 1835.
Ich fuhr rechtzeitig los, holte mir beim ersten Umsteigen noch einen Kaffee. Die Zeit verging ich bezahlte und die U -Bahn fuhr auch schon ein, ich sprintete mit den Kaffee zur U-Bahn, in der Woche hätte ich die U_-Bahn geschafft doch am Sonntag sind 2 Waggons weniger so musste ich bis zur Mitte des U- Bahnhofes es schaffen, ich schaffte es nicht, nach einer langen Fahrt 1 Stunde 30 Minuten war ich um 9.02 am Spiellokal, wir spielten fast mit Bestbesetzung nur Peter musste nach oben.

Nach 1 Stunde und 40 Minuten verlor Helmut, ich war so mit meiner Partie beschäftigt mein Gegner hatte 222 DWZ Punkte mehr,das ich leider zu den anderen Brettern nichts sagen konnte .
Nach über 3 Stunden hatte Bert remis gemacht nach über 4 Stunden verlor Jan und Lutz. Achim gewann gegen M. Burger wo er eine halbe Stunde vorher remis anbot. Wolgang spielte remis es stand 2 zu 4.
Stefan verlor nach knapp 5 Stunden leider auch, so spiele nur noch ich leider konnte ich das Endspiel 2 gegen 3 Bauern nicht remis halten, zudem verlor ich auch mein Spielformular was mir von Hermsdorf in den nächsten Tagen zugeschickt wird.

Wenn man bedenkt, das man in den anderen BMM spielen immer Spieler nach oben abgeben muss, weiß man was uns erwartet.
Es gab Wetten das wir nicht mehr als 2 Punkte holen.
Leider verloren die anderen Mannschaften bis auf die 4 auch.

Beim Italiener war die 3. Mannschaft mal wieder Top. Alle 8 Spieler + Peter, den wir nach oben abgeben mussten, waren da. Das sind 100 %. Wenigstens da sind wir die Nummer 1 -)

Beim nächsten mal spielen wir gegen Zehlendorf, die mit einer DWZ in der ersten Runde von etwa 2050 spielten.

gruß bobby bandso