Traum oder Alptraum
In der 9 Runde spielte ich zum ersten mal in der 2 Mannschaft .
Ein Traum wurde wahr ???? Ich schaute mir den Gegner von SF Berlin 4 an der mit einen Sieg gegen uns aufgestiegen ist wäre ??.
Es wurde ein Spieler nach gemeldet der bislang 2 Spiele machte Siegfried Weber ich kannte ihn vom Betriebsschach flüchtig er spielte in der 1 ich in der 3 .
Er hatte eine DWZ von 2231 und Elo 2300 na toll da macht es unheimlich Spass gegen zu spielen die Gewinn Erwartung = 0 um genau zu sein 0,04
Die 1 Mannschaft von uns spielte auch zu hause kaum vorstellbar aber ich hatte laut DWZ am 8 Brett der 2 den stärksten Gegner laut DWZ .
Ich probierte nicht als 1 fertig zu sein :-).
Nach 45 Minuten das erste remis an Brett 1 von Wolfgang ich stand in etwa ausgeglichen hatte aber mit den einzelnen d Bauern zu kämpfen ,nach 75 Minuten spielte Uwe remis mein Gegner und ich überlegten sehr lange .
Nach 2 Stunden und 2,5 Stunden spielte dann Georg und Ralf remis es stand 2 zu 2 .
Auf einmal kam Besuch Hendrik Hesse von Mattnetz der Kampflos auswärts gewonnen hatte und zu Besuch kam, wenn wir remis spielen würden wäre Mattnetz aufgestiegen.
ich Hatte nach 18 Zügen nur noch 40 Minuten.
Nach 3 Stunden spielte Petty remis.
Ich unterheilt mich mit Hendrik Hesse draußen ,hatte mich entschuldigt aber gesagt das ich gegen so einen Übermächtigen wohl das Endspiel verlieren würde da ich nicht soviel Erfahrung hatte .
Badestein stand für mich etwas besser der nach 4,5 Stunden remis spielte ich war an Zug 23 und hatte noch 12 Minuten beim 32 Zug noch eine .beim 37 Zug noch 2 Sekunden die durch mein Zug wieder auf 32 Sekunden Umsprang ich hatte 3 Bauern mein Gegner 5 aber unterschiedliche Läufer .
Wolfgang Heimbrodt verlor leider mein Partie war remis ich ging zu den den jugendlichen von Mattnetz hin und sagte sorry aber da kann ich nicht mehr weiterspielen es war aber remis.
Damit wurde die Ehre der 3 Mannschaft verteidigt die bisher alle zuvor 3 mal in der 2 verloren hatten für mich war es im Schach bisher der größte Erfolg .

Hier die Endstellung
Bauer a2 , h3, f5 König e6 Läufer d1
der Gegner Bauer a7,b6,f6,g5,h4 König g7 , Läufer b2 weiss am Zug

Leider verlor die 3 wo ich sonst spielte und wir stiegen ab, aber letztendlich hatte Stefan nur über 50 % geholt und Thomas und ich 50 % jetzt heißt es nach 2 abstiegen den Aufstieg zu schaffen.



Saisonausklang beim Jtaliener - hier sitzen 320 Euro