Saisonnachlese

Mannschaft Punkte Platz
1. Mannschaft 11:7 6

zwei Punkte hinter dem Ersten

2. Mannschaft 7:11 7 Klasse gehalten
3. Mannschaft 2:16 10  abgestiegen 
4. Mannschaft 7:11 7 Klasse gehalten
5. Mannschaft 5:13 9 nicht Letzter

 

Die erste Mannschaft ist in der Landesliga holprig in die Saison gestartet.

Ab der 7. Runde wurde es in der Tabelle richtig spannend. Die ersten 6 Mannschaften trennten nur 2 Punkte.

In der 8. Runde rückte die Mannschaften noch enger zusammen. Am Ende hat es für uns nicht gereicht. Platz 6 mit zwei Punkten Rückstand zum Berliner Meister SC Weiße Dame.

10 Spieler wurden aus der 2. Mannschaft nachgezogen. Diese holten 6,5 Punkte.

 

Die zweite Mannschaft hat in der Stadtliga die Klasse gehalten.

Nachdem die ersten 5 Runden verloren wurden, sah das nicht so aus. 7 Mannschaftspunkte aus den letzten Runden reichten dann noch für den 7. Tabellenplatz. Das 8:0 gegen die Freunde aus Fredersdorf ist noch zu erwähnen.

23 mal wurden Spieler aus der Dritten nachgezogen. Diese holten 12,5 Punkte.

Zwei mal wurde das erste Brett freigelassen.

 

Die dritte Mannschaft hat in der anderen Stadtligagruppe die Klasse nicht gehalten und ist abgestiegen.

Was im vorigen Jahr noch als kleine Sensation geklappt hat, war dieses Jahr nicht möglich.

Frühzeitig wurde die Mannschaft aufgegeben, um die Zweite zu verstärken.

In der letzten Runde dann doch noch ein Sieg und somit keine Nullnummer.

19 mal wurden Spieler aus der 4. Mannschaft geordert. Diese holten 6 Punkte.

Drei mal wurden Bretter freigelassen.

 

Die vierte Mannschaft hat die Klasse 2.3 gehalten.

Die Punkte wurden zur rechten Zeit geholt und man kam nie in Abstiegsnot.

4 mal wurden Spieler aus der 5. Mannschaft nachgezogen. Diese holten 2,5 Punkte

4 Bretter wurden kampflos verloren.

 

Die fünfte Mannschaft, in der letzten Klasse, belegte Platz 9.

Thomas Schwager gewann die TopTen mit 8,5/9

Der groß aufgestellte Kader erwies sich als zu klein.

Es gab 7 kampflose Partien.

 

Einzel und TopTen