Jugendturnier in Fredersdorf

Am Samstag den 21.05. war es soweit. Das erste Turnier für 2 von unseren Kindern seid langem.
In Fredersdorf fand das 11. Kinderturnier statt, wo Luca Mankel (u12) und Vladimir Semenishchev (u10) teilnahmen.

 
Bevor das Turnier losging, gab es bereits das erste Problem. Das Finden des Spielortes. Naja, wenn die Technik versagt, nicht an jeder Straßenkreuzung die Straßennamen stehen und man zum ersten mal vor Ort ist, kann man schon mal eine halbe Stunde lang die Natur Fredersdorfs genießen. Trotzdem wurde der Spielort rechtzeitig erreicht. 

 

Gespielt wurde im Modus 30 min eine Partie, die u8 und u10 sowie die u12 und u14 wurden zusammengelegt.
Somit ergab es sich das Luca an 8 von 22 und Vladimir an 8 von 78 starteten. Der Anfang verlief noch recht gut mit 3,5 aus 4 nach 2 Runden. Bis zum Mittagessen war für beide das Treppchen noch erreichbar. 

Nach dem Mittagessen jedoch ließen die Kräfte bei Luca nach. Er beendete das Turnier mit 3 aus 7 auf Platz 11, wobei er gegen die gesamte Spitze spielen musste. Bei Vladimir sah es bis zum Schluss nach einem knappen Rennen für das Treppchen aus. 
Nach einem starken Turnier mit 5 aus 7 endete er dank der schlechten Buchholz auf Platz 5 (punktgleich mit Platz 3).
 

Alles in allem kann man also zufrieden sein, da die Glücksfee dann noch einen Lospreis für Vladimir bereit hielt, also auch da das "Pech" ausgeglichen. 

Der Rückweg verlief ohne weitere Probleme, wobei der Abend eine Überraschung für den Trainer bereit hielt. Sonnenbrand. Das nächste Turnier findet am 28.05. statt, das Abrafaxe-Turnier.

 

Andreas Mai