2 Friesen spielten am Sonntag den 19.4 ein Schnellschachturnier mit .
Quang und Ich bobby bandsom
Bei über 100 Teilnehmern in den Gebäuden von Lichtenrade Veranstalter war Tempelhof

Es war sogar ein GM Jacob Meister dabei.

In der 1 Runde hatte ich es mit Thomas Frübing zu tun, leider verlor ich , er sagte danach ,hätte ich anstatt f6 besser e5 auf e6 gespielt dann hätte er nicht gut gestanden , naja so ist Schach .
In der 2 Runde hatte ich einen leichteren Gegner da stand ich schlecht und gewann, Quang hatte 1,5 Punkte aus 2
In der 3 Runde hatte ich es mit Papa Lange zu tun von Oberschöneweide , wo ich in der BMM gegen die Tochter spielte , ich gewann.
Unsere ehemaligen Kinder von Schachunion waren mit Gerrit Geldner , Kilian Lischeid und Frederick Dathe da ,der am Anfang nicht so toll startete.( die letzten werden die ersten sein)
In der 4 Runde spielte ich gegen Hennry Burkowski 2100 ich verlor schnell in der 5 runde gewann ich ich hatte zur Mittagspause 3/5 Quang 2,5/5 :
Wir gingen beide was Essen , nach der Pause hatte ich es mit Matthias Hahlbom zu tun , ich stand wieder nicht schlecht und verlor danach kam noch eine Niederlage und ein Sieg so hatte ich 5/9 Quang hatte 3,5/9.

Ich hatte gegen alle stärkeren verloren und gegen alle Dwz schlechteren gewonnen zufrieden naja ich weiss nicht so recht

Aber immerhin die starken Spieler die früher bei uns waren Kilian und Gerrit waren auch nicht besser und holten 5 Punkte wie ich
Frederick ist noch vorbeigezogen mit 5,5/9 und gewann den 2 Platz in der Kategorie unter 1800
Kurios es wurde die bessere Wertungszahl genommen ich habe eine Elo von 1802 und konnte kein Preis gewinnen.

Gewonnen hat Papa Lagunow vor Brüdigam und GM Meister .Herzlichen Glückwusch

Danach gab es auch noch Trostpreise wo ich dann auch noch zuschlug :-) bobby der seemann nein kleiner Spaß ein Buch Erzählungen der Alhambra.

Bis zum nächsten Turnier Olaf bobby bandsom