Erstes Blitzturnier in unserem neuen Heim
Für ein Blitzturnier im sogenannten Sommerloch war die Beteiligung von 13 Mitstreitern schon sehr lobenswert. Ich hatte natürlich auf eine Rekordbeteiligung gehofft, aber das war wohl den Ferien geschuldet. Ob wir für alle dann auch die Sitzmöglichkeiten gefunden hätten steht natürlich auch noch auf einem anderen Blatt.

Erster Sieger, und damit wieder traditionell war Matzel. Ich glaube Trainingseinheiten beim ja auch kontinuierlich stattfindenden TSG-Blitz könnten da vielleicht mal Abhilfe schaffen. Oder unsere Creme des Blitzens gibt sich mal wieder die Ehre?

Schön war der Besuch ehemaliger Friesenspieler, wobei gleich zwei, Horst Handel und Horst Strehlow, auch die Möglichkeiten nutzten sich am Blitzturnier zu beteiligen.

Georgs Geburtstagslage sorgte dann auch für gute Stimmung, und das Turnier ging somit ohne Streitfälle in Harmonie über die Bühne.
Natürlich gibt es jetzt erst mal viel zu tun um unser neues Heim auch gemütlich zu gestalten, aber bei den vielen Helfern wird uns das ja wohl auch gelingen. 

Nächsten Monat steht der nächste Blitz vor der Tür, und vielleicht dann mit Rekordbeteiligung?
Bis dahin viel Spaß beim Lichtenberger Sommer, der Vereinsmeisterschaft oder dem Pokal.

Uwe Sabrowski