40. Weihnachtsblitzturnier in Fredersdorf
Alle Jahre zur Weihnachtszeit fahren wir nach Fredersdorf zum Schach.

Das beliebte Einladungsturnier hat eine lange Tradition. Mannschaften blitzen gegeneinander, lassen lockere Sprüche ab, trinken mal ein Bier und fühlen sich wohl.

Dieses Mal wurde doppelrundig in Vor und Endrunde gespielt. Mit dabei die berühmte "Fredersdorfer Traditionsmannschaft". Alte Haudegen aus den 70igern.

Das Volker plötzlich gegen uns Schach spielte wurde verkraftet. Die Versorgung erfolgte aber am Friesentisch. 

Wir spielten in Fünferstärke. Das hat sich bewährt.

Ein Blick auf die Gegnerschaft lies erahnen, das der Titel zwischen der TSG Oberschöneweide und uns ausgespielt wird. Beide Mannschaften gewannen souverän ihr Vorrunde und im Finale gab es ein 4:4 

Der MSV Mariendorf - bestangezogenste Mannschaft
   
ohne Worte
      

Nach der Punkteteilung gegen TSG entschied die Brettwertung. Wir wurden Zweiter. Dritter wurden die Spf. Nord-Ost mit einer starken Jugendmannschaft.

Das B-Finale gewann Eintracht Berlin.

   
Die Punktverteilung (Vor + Endrunde)
Uwe Sabrowski 11/18
Ralf Rennoch 13/18
Georg Billing 14/18
Lutz Kühnemund 14,5/18
Peter Weiss 6/8
   
Das anschließenden Einzelblitz gewann Werner Reichenbach vor Volker Schulz und Peter Hintze. Uwe Sabrowski wurde 10.
Ein gelungenes Jubiläumsturnier.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.