Nachdem es jetzt amtlich ist, das es keinen Zusatzabsteiger gibt, grenzt es schon fast an ein Wunder das die 3. Mannschaft von Friesen in der Stadtklasse geblieben ist.

Obwohl bis auf Uwe Bade der am letzten Brett spielte und gute 2/3 Punkte holte, haben alle unter 50 % geholt. Eigentlich dachte man das wir an den letzten Brettern die Punkte einfahren leider ist es bis auf Uwe keinem gelungen.
Aus meiner Sicht muss man Lutz an Brett 2 hervorheben der 3/7 holte und seine DWZ um starke 35 Punkte verbesserte.
Jan an Brett 1 mit 2,5/6 (-12) Peter 2/6 (-1) und der Kapitän Stefan 3/8 (-2) die eine durchschnittliche Saison spielten, haben für mich sonst alle ein nicht so gutes Jahr gehabt.
Für mich persönlich habe ich mir die Stadtliga leichter vorgestellt. Hatte starke Gegner mit 2129, 2023, 1993, 1922, 1919, 1892, aber da habe ich beim LiSo in der 1. Runde auch so starke Gegner gehabt und ganz ordentlich abgeschlossen ( 1/4 /6).

In der neuen Saison haben wir ja schon abgesprochen das ich am 1. Brett der vierten Spiele und Marco am 2. Brett was auch nicht leicht ist.
Vielleicht kriegen wir aus anderen Vereinen Spieler dazu, die in der Stadtliga bestehen, so das der eine oder andere auch auf die Überlegung kommt die vierte Mannschaft zu verstärken.

Dieser Klassenerhalt war nur möglich weil für mich die dritte Mannschaft eine bombenhafte Stimmung in sich hat. Die dritte Mannschaft hat 100 % geholt beim Italiener in der letzten wo alle 10 anwesend waren, dieser Zusammenhalt ist schon die halbe Miete :-)

Gruß Olaf Bobby Bandsom