Das Endspiel gegen Narva

Wir hatten es am 6 Spieltag mit Narva zu tun.
Nachdem wir dachten Sie würden gegen uns die starken Skandinavier einsetzen ( 2233) und (2162) DWZ war es ein Glück, das Sie es nicht machten.
Wir spielten mit Jan , Lutz, Achim, Manfred, Peter, Stefan, Helmut und ich bobby bandsom.

Von den Gegnern kannte man Tomas Segeberg vom Betriebsschach, Hilmar Petzold (früher mit mir Oberschöneweide ) und Thomas Mothes der in der Klasse aufrutschen musste.

Das Endspiel ging los.
15 Minuten Peter remis der erkältet war.
30 Minuten Hemlut Kampflos gewonnen. Der Gegner kam nicht (das machte er schon zum 2. mal, die Spieler von Narva waren sauer.
Ich stand besser, gleiche Anzahl von Figuren aber er hatte in der Mitte einen Bauern einzeln zu stehen wo jetzt die Attacke drauf ging.

Bei Stefan sah es irgendwie aus, als würde er den Gegner Matt bekommen.

Ich ließ mich von den Kindern irgendwie verrückt machen, die hinter uns spielten. Ich hatte immer noch Vorteil, wusste aber nicht wie ich mit Turm, unterschiedlichen Läufern und einen Bauern mehr das Spiel für mich entscheiden konnte. Dann baute ich eine Falle auf und der Gegner fiel drauf rein :-). Es wurde Matt 2,5 zu 0,5 für uns. Endlich habe ich mal gewonnen.

Die Spielen liefen und liefen. Manfred verlor leider 2,5 zu 1,5.  Achim stand nicht gut. Dann machte Lutz remis in ausgeglichener Stellung (der einzige der noch keine verlor) 3 zu 2 .
Jan der bis dahin auch noch keine verlor, verlor leider 3 zu 3 .
Achim spielte noch aber die Partie war verloren (vlt ging noch Handy klingeln) 3 zu 4.
Stefan musste gewinnen. Er hatte einen Bauern weniger den er zurück bekam und am Ende die Party für sich entschied .

So spielten wir remis und sind noch am Leben und Tabellenvorletzter da Rochade verlor.

Endstellung von mir Weiss ich zog g4 Stellung Bauer b2 , a , c und h3 , f und g4 ,Ld4 Te1 und Kf2 - schwarz b und f 7, a,e und g6, h5 , Le6, Td5 und König g8.
30 hxg4, 31 hxg4 - Lxg4 32 Te8 + er gab auf ( Kh7 ) Turm h8 Matt .

gruß bobby bandsom