Stadtderby bei Oberschöneweide im extra Raum war es ein Sicherheitsspiel ????

Mit den sogenannten letzten Aufgebot fuhren wir zu Oberschöneweide.
3 Spieler verreist, 2 Mann in die zweite Mannschaft abgegeben man befürchtete schlimmes.
Der Gegner spielte fast mit Bestbesetzung nur ein junger Spieler Westphal der in der ersten eine Woche vorher aushalf, wurde durch einen anderen Jugendlichen ersetzt der durch seine Abi Prüfung wie ich gehört hatte sein erstes BMM Spiel bestritt.

Wir spielten mit 301 Jan Elsing, 303 Achim Schubert, 306 Stefan Lüdtge, 307 Helmut Kuzaj, 309 ich olaf bobby Bandsom, aus der 4 Mannschaft Marco Schmidt, Eberhard Herrmann, und Horst Bollenbach.

Aber am meistens kommt es anders als man denkt, und so war es auch ich spielte gegen Dietmar Gieritz der mit schwarz beim Franzosen die Mac Cutcheon Variante spielte auf die ich mich nicht einließ.

Es ging los nach 20 Minuten hatte der junge Gegner von Helmut eine Figur eingestellt gegen 2 Bauern, da sah es gut aus, ich fühlte mich auch nicht schlecht.

Und so passierte es das nach 3 Stunden Helmut gewann. Marko spielte remis. Eberhard gewann gegen seine Namensvetter der mit einem N nur geschrieben wurde (ersticktes Matt), Stefan verlor leider wir führten 2,5 zu 1,5.
Danach mussten ich leider die Segel streichen wieder über 4 Stunden mitgespielt wieder verloren :-( 2,5 zu 2,5.
Der Gegner hatte auch etwa 300 DWZ Punkte mehr.

Jan Gewann gegen den starken Ingo Stark 3,5 zu 2,5 geht da was ???
Schubert verlor 3,5 zu 3,5.

Es spielte nur noch Horst Bollenbach gegen den 1. Vorsitzenden Melchert war es remis gewinnt er einen Turm ??? keines von beiden es wurde Matt.

Mit der sogenannten letzten Aufgebot holten wir den ersten Sieg.

Bolle Bolle und Auswärtssieg halte es durch die Hallen.

Ich blieb noch bei TSG speiste dort und bekam wieder mein Bier worauf ich mich sehr freute, nachher ging es mit Ingo und Andreas Woschech zu den Analysen der Spiele von Brett 1, 2 , 6 und meines Brett 5 .
Was Analysiert wurde bei den anderen 3 Partien behalte ich für mich, bei meiner Partie war remis drin weil nichts los war aber so ist es meistens der bessere Spieler mit DWZ setzt sich am Ende meistens durch.

Wir Leben noch aber es wird schwer da die Mannschaft von Narva Ihre 2 starken Schweden einsetzten wird.

Für mich ein schöner Tag obwohl ich verlor, wir hatten gewonnen, ich machte mit Spielern des Gegners die Analysen und das schönste war ich bekam wieder mein Bier.

Um etwa 19 Uhr und 5 Bier machte ich mich auf den Heimweg.

Gruß olaf bobby bandsom