Monatsblitz 

 

Das Wunder von Friesen - ein Traum wurde war.
Was war passiert?

Hertha schlägt Bayern??? nein 

Griechenland Europameister??? nein - das gab es alles schon.


Nach ca. 50 Blitz Turnieren ist es passiert. Matthias Schöwel (Matze) verlor gegen mich im Blitzen, damit habe ich die Friesen Fahne am Abend hochgehalten (dazu später mehr).
Das Turnier war mit 17 Mann sehr gut und auch stark besetzt, so das es eigentlich nur darum ging nicht unter die ersten 3 von hinten zu kommen.
Es war sowieso ein sehr komisches Blitzen, viele Sache die es noch nicht gab.
Zum ersten mal spielte unser Nachwuchs Spieler Quang mit, er verlor leider alle Partien beim nächsten mal wird es besser.
Es landeten gleich 5 Mann auf Platz 3 - 7 mit 10 Punkten: Wolfgang Hässler, Fritz Baumbach, Lutz Kühnemund, Hartmut Badestein und Dieter Eisenträger.
An zweiter Stelle kam mit starken 14,5 aus 16 Paul aus unseren Verein, er verlor nur gegen Matze und spielte gegen Lutz remis.
Erster wurde wie immer (fast wie immer) Matze mit sehr starken 15 aus 16, wie gesagt er verlor nur gegen mich.
Ich eröffnete nicht wie sonst gegen die starken Spieler mit e4 sondern anders (Geheimnis). Nachdem ich ein Qualitätsgewinn hatte und Matze Turm und Springer mit 5 Bauern hatte und ich 2 Türme und 6 Bauern hatte, tauschte ich einfach die beiden Türme gegen Turm und Springer ab, ich musste bis zum Schluss aufpassen das ich Ihn nicht noch Patt setzte.
Ich gewann. Da ich ein sehr emotionaler Mensch bin musste ich danach erst mal 2 Minuten Pause machen.
Ich landete am Ende auf Platz 9 - 10 mit Stefan Lüdtge.
Ich glaube für alle Friesen ist es schön, wenn Sie den Favoriten mal ein Bein stellen können und wir freuen uns schon aufs nächste Blitzen mit Matze, der immer ein gern gesehener Gast ist (aber eigentlich schon ein Halber Friese ist).
Im Gesamt Ergebnis führt jetzt Lutz vor mir da wir bis jetzt die einzigen sind die alle 6 Runden mitspielten.


Gruß olaf bobby Bandsom

 

Tabelle