Ein Friese in der 2. Schach-Bundesliga

Am Sonntag entschloss ich mich, nach dem Trödelmarkt, zum 2. Liga Spiel von Kreuzberg - König Tegel zu gehen.
Immer wenn ich bei der 1. Mannschaft von Kreuzberg war, hatte diese nicht verloren.
Heute schien es richtig schwer gegen König Tegel, die waren Aufstiegsaspirant und hatten an den Brettern im Schnitt etwa 150 Punkte mehr.


Als ich um 12:00 Uhr ankam, war 1 Stunde schon gespielt.
Als erstes war um 12:45 Uhr die Partie zwischen Robert und Sergey aus. Sie endete remis .
Steve Berger stand auf Gewinn gegen Peter Schnitzer. Die anderen Bretter gingen hoch her, ich freue mich immer, wenn die GM, FM oder IM einen Zug machten, den ich auch gemacht hätte.

Nach ca. 4 Stunden hatte Steve Berger an Brett 6 gewonnen .
Rene Stern spielte remis.
Drazen Muse verlor und war richtig sauer.
Michael Richter gewann.
Brett 8 spielte remis. Es stand 2,5 zu 3,5.

 

Es spielte nur noch Dirk Paulsen mit Turm, Springer und 4 Bauern gegen Turm, Läufer und 3 Bauern und an Brett 7 Manfred Glienke gegen Ulf von Hermann.
Es war am 4 Brett eine schöne Partie, die am Ende D. Paulsen gewann.
Bei Ulf sah es wie ein leichter Vorteil aus. Leider kriege ich die Partie nicht ganz zusammen, aber sie stehen auch im Internet bei Kreuzberg.

 

Obwohl ich eigentlich nur ca. 1 Stunde bleiben wollte, schaute ich die Partien bis zum Schluss.
Ulf spielte remis. 

Es ging 4 zu 4 aus - ein Überraschungsergebnis.

 

Schade das so wenig Zuschauer da waren. Die Partien waren sehr lehrreich.
Kalli sagte noch scherzhaft: wo warst du die ersten beiden Runden.
Ich bin beim nächsten Mal wieder herzlich eingeladen, es scheint so, als wenn ich der Glücksbringer für Kreuzberg bin.

 

Sergey Kalinitschew - Robert Rabiega 1/2
D. Holzapfel - R. Stern 1/2
K. Lehmann - M Richter 0-1
D. Paulsen - M. Muse 1-0
E. Schnoor - D. Muse 1-0
P. Schnitzer - S. Berger 0-1
M. Glienke - U. von Herrmann 1/2
L. Mattick - S. Frübing 1/2

Die Partie von Dirk Paulsen (am Zug)
Kf5 Tb8 Se5 Bf4 Bg4 - Kg8 Td5 Lf8 Bb4 Bh7  - Dirk gewann.

Gruss Olaf Bobby Bandsom