In der 8 Runde mussten wir zu König Tegel 4

Ein Novum für mich da hatte ich in über 10 Jahren noch nie gespielt.
Kurz vor 9 waren alle da bei König Tegel war sogar GM Robert Rabiega da , wollte er mich abwerben ???.
Wie ich dann erfuhr war er Schiedsrichter bei König Tegel 3 die gegen Königsjäger spielten.
Das Spiel ging los wir mussten Uwe Bade in die 2 Mannschaft abgeben , Lutz war auf Erholungsurlaub :-)
wir spielten mit
1 Georg Billing , 2 Peter Weiss , 3 Manfred Hoppensack ,4 Stefan Lüdtge , 5 Wolfgang Junge , 6 Helmut Kuzaj , 7 ich olaf bobby bandsom und am 8 Brett half uns Thomas Petry aus der 4 Mannschaft aus.

Nachdem ich um 9.15 vom Wc kam bemerkte ich das es 0 zu 1 stand Wolfgang wollte es spannend machen ??? er stellte eine Figur ein .
9.30 stand es 1 zu 1 Stefan sein Gegner kam nicht,
9.32 Der Gegner von Thomas Petry bot remis , erst hieß es vom ML weitermachen aber man entschloss sich das Thomas das remis annehmen sollte ( Stellung Grünfeld Indisch ausgeglichen).
9.35 Mein Gegner spielte im 5 Zug b5 ??? was war das ich kannte es nicht ,ich brauchte für den nächsten Zug 20 Minuten ( Nachher erfuhr ich von Jörg Sawatzki das es das Ulvestad - Variante ist . Aha

Die Spiele gingen weiter um 10.30 bekam Helmut remis Angebot Der Gegner redete und redete er hätte ja noch kein Spiel verloren, mit Absprache des ML musste Helmut weiterspielen .

Ich hatte zwar erst 2 Bauern dann einen mehr musste aber ziemlich Kneten.
Georg stand leicht auf Vorteil , bei Peter , Manfred und Helmut wusste ich es nicht ich war mit meiner Partie zu sehr beschäftigt.

Kurz vor 12 gab der Gegner von Georg auf , 5 Minuten später gewann Manfred auch , Helmut spielte remis.
Es stand 4 zu 2
12.05 Peter bot remis der Gegner lehnte ab
12.06 ich bot remis der Gegner lehnte ab.
Um 12.30 hatte Peter einen Bauern mehr er bot nochmal remis, der Gegner nahm an.
Tiefen durchatmen bei mir wir hatten schon gewonnen 4,5 zu 2,5

Kurze Zeit später hatte ich auch einen Vorteil ausgelassen so das ich es am Ende aber trotzdem zum remis schaffte 5 zu 3 gewonnen

Fazit . Wenn wir das nächste Spiel gewinnen sind wir Aufgestiegen für mich wäre es das grösste , andere sagen ach dann steigen wir ja wieder ab,man sieht es mit gemüschten Gefühl falls es klappen sollte.

Zum Schluss möchte ich noch Thomas Petry danken,der Mannschafts dienlich das remis nach einer halben Stunde annahm und solange zum Zuschauen musste.
Ach ja unsere Lieblingsmannschaft Königsjäger Süd West wurde von der 3 von König Tegel 6 zu 2 auseinander genommen :-)

So jetzt muss ich mir noch die Ulvestad - Variante angucken bis bald
olaf bobby bandsom