Berliner Blitz-Mannschaftsmeisterschaft am 15.09.2013

 

24 Mannschaften. Jeder gegen Jeden. 

Es ging um 3 freie Plätze für die Qualifikation zur Norddeutschen Blitzmeisterschaft.

In diesem Jahr trat Friesen mit 2 Teams an. Um vorn mitzuspielen fehlten die Blitzriesen der 1. Mannschaft. 

Berliner Meister wurde TSG Oberschöneweide vor SC Rotation Pankow und Sfr. Nord-Ost Berlin.

Unsere erste Mannschaft belegte mit 26:20 den 10. Platz. Die Zweite wurde 19. mit 13:33 Punkten.

Die 1. Runde - Friesen gegen Friesen. Im Hintergrund Nord-Ost gegen Nord-Ost und TSG gegen TSG

12  zu Null

Unsere 2. Mannschaft spielte an der Tür und durfte sitzen bleiben. Da das Wetter mitspielte war der Schritt nach Draußen nicht weit. Mann hatte einen guten Blick in den Spielsaal.
Und wie das so ist, wurde auch ein Bier getrunken, um dem kommenden Stress vorzubeugen. Es viel allerdings auf, dass andere Mannschaften darauf verzichteten.

Friesenbeistelltisch

Das Turnier machte Spass, alle vertrugen sich. Die Gastronomie von Zugzwang ist einfach und völlig ausreichend. Dem Aufwand der Gastgeber wird immer zu wenig gewürdigt.

Turniersieger TSG - Friesen holt einen Punkt an Brett 2

Feierabend
(Fotos: HTC ONE - gewöhnungsbedürftig)

1. Mannschaft

Dieter Eisenträger

Ralf Rennoch

Georg Billing

Lutz Kühnemund

 

Punkte

11,5 / 23

11,5 / 23

16,5 / 23

14,0 / 23

 

2. Mannschaft

Thomas Petry

Uwe Sabrowski

Peter Weiss

Johannes Müller

Stefan Lüdtge

Punkte

 2,5 / 21

10,5 / 22

 7,0 / 14

 3,5 / 20

 6,5 / 15