BMM 1 Runde
Und nun war es wieder soweit die BMM startete.
Ich spielte eine Mannschaft höher in der Stadtliga , was meine Mannschaft letztes Jahr war.
Kurios seit 11 BMM Partien hatte die Mannschaft wo ich spielte nicht verloren.


Nachdem aus der zweiten Mannschaft von Empor noch H.J Meißner spielte ( 2110) glaubte wohl niemand das was zu holen sei , zudem der Gegner mit 5 Nachwuchs Spielern spielte die schon nach der Dwz stärker waren als wir .
Außerdem mussten wir noch mit Georg Uwe und Stefan 3 starke Leute an die zweite abgeben.


Meine Gegnerin Elisa Silz ( Berliner Vizemeisterin )spielte d4 und ich hoffte das Sie in meine Stellung reinkommt aber es kam anders der dritte Zug f3 was war das ???
10 Minuten überlegen und irgendwie fühlte ich mich gar nicht mehr wohl .


Wir spielten mit Peter Weiss , Lutz Kühnemund , Uwe Bade , Horst Keusch , Wolfgang Junge Helmut Kuzay ,Ich bobby Bandsom und Eberhard Herrmann.
Nachdem ich Verteidigen musste was ging merkte ich nach etwas über 2 Stunden das ich mich nach Ihrer Rochade mit dem Springer Zug befreien konnte ,ich schaute auf die anderen Bretter und fragte den Mannschaftsleiter an Brett 1 Peter Weiss ob ich remis anbieten darf er sagte ja.

Nachdem ich das Tat und meine Gegnerin überlegte ließ unser 8 Brett die Dame stehen ( aber ich glaube auch ohne Damen Einstellung hätte Wohl Eberhard gegen Meißner knapp 400 Punkte weniger keine Chanche gehabt.)
Meine Gegnerin nahm an und wir analysierten die Partie draußen .


Nachdem Lutz gegen sein Gegner Kimpinsky 250 Punkte mehr Remis spielte was sehr stark war und Wolfgang Junge auch verlor leider Uwe Bade es stand 1,5 zu 3,5.
Peter Weiss überbot noch das Remis von Lutz und gewann gegen seinen Gegner es stand 2,5 zu 3,5 .
Ich dachte Horst Keusch würde verlieren und Helmut auch ( was zum Glück ein Irrtum war )
Horst Keusch gewann es stand 3,5 zu 3,5 .
Jetzt hoffen auf Helmut nachdem Helmut noch etwas schlechter stand und remis anbot lehnte der Gegner ( er war 14 Jahre ) ab
Ach hätten wir mal früher so ein Nachwuchs Spieler gehabt.
Es ging noch über 1 Stunde und ich konnte mir das nicht angucken ich war glaube ich nervlich mehr angespannt als die 2 .
Es endete Remis wo niemand mit gerechnet hatte 


Wir holten einen Punkt
Ich bin in der Stadtliga noch unbezwungen ( 2 Remis )
Verlor mit der Mannschaft wo ich spielt das 12 Spiel hintereinander nicht ( das überbot nur einer mit 13 ) Auflösung Freitag
Es war mal wider ein Beleg für die Dritte Mannschaft was man mit einer Mannschaftlichen Geschlossenheit und etwas Glück erreichen kann 

Euer Bobby Bandsom