Wir mussten keinen Spieler abgeben so das wir mit einer starken truppe gegen Eintracht Berlin antreten konnten.
Achim Schubert, Helmut Kuzaj, Bert Lutter, ich Bobby Bandsom, Johannes Müller, Eberhard Herrmann, Horst Bollenbach und Wolfgang Schüler .

Endlich hatte ich weiss. Horst bot nach knapp 2 Stunden remis an .
Da zu diesen Zeitpunkt eigentlich keiner von uns besser stand und für mich 2 Spieler und ich etwas schlechter standen (Bauern weniger), hätte Horst vlt den Mannschaftskapitän vorher fragen sollen.
Danach machte Achim remis und Helmut verlor aufeinmal.
Bert macht remis und Eberhard gewann 2,5 zu 2,5 ich sah das Hanne besser stand und Wolfgang eine Figur weniger hatte aber dafür Angriffsspiel hatte, mit den Mannschaftsleiter abgesprochen machte er remis und Hanne gewann.
So blieb alles an mir hängen ich stand auf Verlust schaffe ich noch remis ??? es stand 4 - 3
Auf einmal dachte ich ich würde gewinnen zieh ich den Bauern vor (B6) ich strahlte auf einmal sah ich er gibt auf Turm h8 Schach ich schlag mit den Läufer und er nimmt seinen 2. Turm und setzt auf h8 Matt, ich hatte nur Kh7 und sah das Matt er nahm den Bauern so ein Mist .
Er hatte Zeitnot spielte nicht die besten Züge und auf einmal kam ich mit Schach auf die 7. Reihe ich verdoppelte die Türme und gewann noch eine verlorene Partie.
Es bleibt mir ein Rätsel wie auch die anderen sagten warum ich erst anfange Schach zu spielen, wenn ich auf verlorenen Posten stehe.
wir gewannen 5 zu 3 .
Wobei ich Johannes Müller mal hervorheben möchte der in unsere Klasse 100 % geholt hat ( 4 aus 4 ).

Hier noch meine Endspielstellung
Weiss K h6 , Ta4 Tc1, Le5, Bb5 , c3 d4 ,f4 Schwarz Kf7 Ta8 Tc8 , Se4 , Ba6 d5,e6,g6 h5.
Es kam wie angesprochen Kh7 - axb5 ,
Tb4 - Sf6 +
Kh6 - Ta5
Kg5 - Se4 +
Kh6 - Txg3
Tcb1 - Ta8
Txb5 jetzt ist es remis mit Te8 er spielte aber in Zeitnot ( ca 4 Min) h4
Tb7+ - Kg8
Tg7 + - Kf8
Tbb7 - h3
Th7 und er gab auf wegen könig h8 matt Glück gehabt :-)

Gruß bobby bandsom