Ein Friese beim Schnellschachturnier in Lichtenrade
Ich entschloß mich am frühen morgen am Turnier teilzunehmen. 48 Teilnehmer waren es. Wie immer spielte auch Rudi (Matthias Hahlbohm) mit.
Das Turnier war sehr stark besetzt. 20 Spieler über DWZ 2000.


In der 1. Runde hatte ich es mit Ronny Gaerts zu tun. 2202 wo ich am Anfang nur mithalten konnte.
In der 2. Runde mit einen Nachwuchsspieler den ich besiegte.
In der 3. Runde schon wieder so ein Brocken Artukovic wo ich einen Bauern mehr hatte und leider noch verlor.
In der 4. Runde mit Vu der einen Turm gegen Läufer opferte da er remis nicht haben wollte. Es war wie verflixt, ich verlor wieder.
In der 5. Runde spielte ich gegen Thomas Mothes von Narva (1372 ) was ich auch verlor.
 

Lag es noch an der Nachtschicht ???
Aufgeben nein das gibt es bei Bobby nicht.


Die 6. Runde kam kurios. Ich und Matthias Hahlbohm spielten am ersten Brett nur der Unterschied er von vorne gegen Rene Stern ich von hinten gegen Schreiber einen Nachwuchsspieler. Sieg Sieg endlich mal wieder ein Sieg.


In der 7. Runde hatte ich es mit Jens Ole Schmitt zu tun ausgeglichen oder leicht Verlust Stellung für mich. Am Ende hatte jeder einen Turm und ich noch 2 verbundene Freibauern was jetzt für mich gewonnen war ??? Aber irgendwie kam ich nicht durch. Dann half mir die Zeit, Jens Ole's Uhr war abgelaufen. Sorrrrrrrrrrrry.

 
Verrückt vor den Kampf alberten wir noch was der Verlierer bekommt was aber unser Geheimnis bleibt. 

3 aus 7 das konnte sich jetzt sehen lassen.

 
In der 8. Runde spielte ich gegen Vitalij Major. Die Partie war ausgeglichen. Auf einmal nach langen überlegen spielte ich h4. Die Dame auf g5 kam nicht weg. Ich gewann Dame und Bauer gegen Turm und Läufer.
Der erste der über 2000 hatte den ich besiegen konnte ???
Nein es war wie verflixt auch diese Partie verlor ich noch, ich spielte bis zu einer gewissen Zeit nicht schlecht und ging dann trotzdem ein.

 
Ich hoffe das Trainingslager in Polen hilft mir weiter, damit ich beim nächsten mal einen 2000 besiegen kann.
 

In der 9. Runde verlor ich schnell gegen einen 2000. So hatte ich am Ende 3 aus 9. 
Vom Ergebnis her nicht zufrieden stellend.

 
Da ich schon ziemlich müde war beschloß ich mit Jens Ole nach Hause zu fahren. Dann kam der nächste Hammer.
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben, wer zu früh geht auch.
Ich bekam am Abend eine Nachricht von Jens Ole das sich seine Mannschaftskameraden bei mir bedankten. Der Grund mit 3 aus 9 war ich in der Kategorie unter 1700 an 2. Stelle wo ich 20 Euro bekommen hätte. Da ich nicht mehr da war bekam der 3. den Preis von mir und der 4. rutschte auf den 3. Platz.
Kurios wieder daran war das es 2 Spieler von Narva waren. Hatte mich Jens Ole nur weggelockt ??? :-) kleiner Spaß 
 

Fazit es hat wieder Spaß gemacht und beim nächsten Turnier wird hoffentlich ein 2000 mal platt gemacht :-)
 
Gruß Olaf Bobby Bandsom