Trainingslager in Pobierowo - Nachlese

Wie schon im vorigen Jahr, trainierten wir eine Woche im Höhenlager an der polnischen Ostseeküste. Wenn auch der Erfolg in der letzten BMM bedenklich stimmte, vertieften wir unser Schachwissen konsequent.

Die Villa Barbara war als Quartier wieder ideal. Vom Wetter war alles dabei. 

Sonne, Regen und Wind hielten einige vom morgendliche Bad in der Ostsee nicht ab. Peters Töchter reisten Sonntag wieder ab, so dass der Männerwirtschaft alle Chancen offen standen.

 

Das Trainingslager in 10 Bildern

Es wurde hart trainiert. Uwe hatte sich reichlich Mühe gegeben, das Trainingsprogramm abwechslungsreich zu gestalten. 

Aufstehen, Frühstücken, 2 Einheiten Training, Mittagessen, Ausruhen, 2 Einheiten Training - so sah es das Trainingsprogramm vor.

 

Köche gab es in der Woche einige. Horst kochte Erbseneintopf.

 

Olaf in Aktion

 

Jeder hatte seinen Hefter mit Hausaufgaben. 20 Taktikaufgaben mussten bis Donnerstag gelöst werden. Diese hatten es teilweise ganz schön in sich. Interessant dabei war, wie unterschiedlich die Herangehensweise jedes Einzelnen war.

 

Ein Strandbild darf nicht fehlen. 

 Die Bücher über Grünfeld und Skandinavisch sind spannende Lektüre. 

 

Fussball-Europameisterschaft im Gastgeberland. 

Um 20:45 wurde es eng im Fernsehraum. 

   

Beratungspartie.

Nach interessantem Partieverlauf gab es ein Unentschieden.

 

Skatturnier - 2 Durchgänge

Tisch 1 - kurz vor Schluss  (es wurde hinterher behauptet, dass das 1,5 Stunden gedauert haben soll)

Peter gewann am Ende knapp vor Horst.

 

Lutz hatte die Reise perfekt geplant und alles organisatorische abgewickelt.  

Auch sonst gab er sein Bestes. Eine Cheerleadermannschaft zusammen zu bekommen ist nicht einfach.

  

Strandbierbild

2 Kilometer von unserem Strandzugang gab es diese nette Erholungsquelle. 

 

Soweit 10 Bilder vom diesjährigen Trainingslager. Weitere Fotos werden wieder als Bildband gebunden. 

 

Olaf ist immer mit vollem Arrangement dabei. Seine Eindrücke hat er niedergeschrieben