25. Berliner Senioreneinzelmeisterschaft

             mit starker Friesenbeteiligung, leider bisher mehr Masse als Klasse

                Platzierung und Punktestand bei Halbzeit und nach fünf Runden.

 

 

             40. 3 Pkt.                                        17. 3.5 Pkt                                          23. 3.5 Pkt.   

                                                     

        Manfred Hoppensack                          Horst Keusch                                  Wolfgang Schüler

 

 

               32. 3. Pkt                54. 3 Pkt             36. 3 Pkt.                             115. 1,5 Pkt

                                                                                                                             

     Heinrich Kornath          Horst Strehlow   Hartmut Badestein             Karl-Heinz Ollek

 

 

Zu Beginn waren es acht. Peter Krug erschien zur 4.Runde wegen Erkrankung nicht mehr. Vor der 4. Rd. hatte er noch 100% und war im Spitzenfeld. Nun muss das „Fähnlein der sieben Aufrechten“ sich um bessere Platzierungen bemühen. Das gilt ganz besonders für  den Gestalter dieser Seite.

Auf keinen Fall können sich die Friesensenioren einen weiteren Ausfall leisten. Sonst müsste man mit Sex (ch ) das Niveau verbessern.

Im Namen der verbliebenen Friesensenioren bereits jetzt dem Turnierleiter und Referenten für das Seniorenschach sowie dem Schiedsrichter Martin Sebastian ein Dankschön für den bisher einwandfreien Verlauf des Turniers. Dank auch dem Küchenpersonal für die gute Betreuung.

Auf denn zu den letzten vier Runden. Allen Teilnehmern interessante Partien sowie Freude am Spiel. Möge diese Meisterschaft eine Weitere Werbung für den Schachsport aber besonders für das Seniorenschach sein.

 

Karl-Heinz Ollek

16.Februar 2009