Monatzblitz Februar

15 Spieler stritten Freitagabend um die Punkte.

Die lange Tafel im Foyer war schnell aufgebaut.

Blitz, Freitag, nach der Arbeit, das ist eigentlich nicht meine Sache. Seit über einem Jahr nahm ich wieder an dem beliebten Friesenturnier teil.

Der Chef im Ring vom Januar, machte gleich deutlich, wer auch im Februar Erster wird. 

Jörg Sawatzki gab nur zwei Halbe ab und führt jetzt die Jahreswertung mit 2 Siegen.

Um 22:30 Uhr war Schluss. Mit meinem 5. Platz war ich recht zufrieden. Mal sehe, ob da was in der U2000 Wertung geht.

 

Jacke an und mit Wolfgang Junge ab zum Bus.

An der Haltestelle stehend, wurde überlegt, ob man nicht doch mit zum "Türken" geht.

Marko Schmidt feiert ja heute in seinen 40. rein. Is aber schon spät, oder nicht, ach was soll's.

Also zurück zum Rest und bisschen Dampf gemacht. In Mannschaftsstärke rückten wir dann in die Passage ein.

Tür auf und Schock. 

Völlig verqualmt. 

Jetzt lernt man das Rauchverbot schätzen. Bier kam schnell und die Atmosphäre war gemütlich.

Direkt neben unserem Tisch spielte ein Pärchen Dart. Das ist immer interessant und juckte schon in den Fingern. Unsere Anfeuerungen wurden nicht übel genommen. Beim Rundumblick bemerkte ich U.K in einer Ecke sitzend. Ja - der ist immer da - aber nicht mehr richtig in Form.

Irgendwann übernahmen wir den Dartautomat. Mannschaften wurden gebildet - das volle Programm.

Um 00:00 Uhr dann großes Händeschütteln. Marko ist volljährig.

Nach Bier und Bier und Bier macht ich mich mit Wolfgang auf den Nachhauseweg. Nach den typischen Anschlussschwierigkeiten war ich um halb 4 zu Hause. Klamotten aus - alles auf den Balkon.

 

Jetzt freue ich mich auf den nächsten letzten Freitag im Monat.

 

Peter Weiss