Ein Traum wurde wahr.

Bobby Olaf Bandsom in der Stadtliga. Es wurde Wirklichkeit. 

 

Da wir 4 Spieler an die 3. Mannschaft abgeben mussten, spielte ich in der Stadtliga. Das erste mal. Ich war, weil ich vor Wettkämpfen sowieso nicht schlafen kann, erst um 0:30 zu Hause. Ich ging um 01:30 schlafen und stand 5 Stunden später wieder auf.

 

Um 08:45 war unsere Mannschaft vollzählig.

Manfred Hoppensack hatte nach 5 Zügen der ersten halben Punkt, der Gegner war krank.

 

Ich konzentrierte mich voll auf meine Partie und spielte gegen Dr. Reiner Starke, DWZ 1820, Französisch.

1.e4 e6 2.d4 d5 3.Sc3 Lb4. Ich hatte mich so vorbereitet.

 

Nach dem Helmut Kuzaj remis spielte und der Doppelhorst gewann, stand es 3:1 für uns.

Stefan Lüdtge bekam remis angeboten.

Ich stand immer ausgeglichen und bot 5 Züge vorher remis an, was mein Gegner ablehnte. Auf einmal bot mein Gegner nach h5 remis. Ich ging sofort zum Mannschaftsleiter. Der sagte: sofort annehmen. Es stand damit 4:2

 

Bert Lutter stand schlecht. Peter Weiss hatte einen Bauern mehr. Der Gegner, Fabian Gallien, hatte aber einen gefährlichen e-Bauern. Bert Lutter verlor. So stand es 4:3.

Peter Weiss hat gegen Fabian Gallien remis gehalten und wir gewannen 4,5:3,5.

 

Nachdem ich das remis annahm, zeigte mir mein Gegner, wie ich die Partie höchstwahrscheinlich für mich entscheiden konnte. Da ich aber diesen Zug ehrlicherweise nicht gefunden hatte, war ich und die Mannschaft mit meinem halben Punkt und dem Sieg der Mannschaft zufrieden.

 

Fazit

Bandsom bleibt in Lichtenrade unbesiegt.

Ich spielte schon das C-Turnier mit 2 Siegen und 5 Unentschieden und jetzt in der BMM remis.

Ich freue mich schon auf das Qualliturnier, wo ich in die B-Klasse aufgestiegen bin. Da wird es dann bestimmt Niederlagen geben.

Ich hoffe, dass ich die B-Klasse halte.

 

Euer Bobby