16.Offenes Brandenburgisches Seniorenturnier 

Rowy vom 18. - 27. Juni 2007 von Fritz Baumbach

 

"Das Turnier spielte sich diesmal überraschend leicht für mich. Nach 4 Siegen zum Auftakt gegen nicht so schwere Gegner folgte das Duell gegen den punktgleichen Polen Olejarzik. Auch diese Partie konnte ich schnell gewinnen, wonach ich schon einen Punkt Vorsprung hatte. Ich konnte mir danach ein Freundschaftsremis gegen Tröger leisten. In der 7. Runde hatte ich Weiß gegen den zweifachen Turniersieger Szczepaniek, der mir vor 4 Jahren eine Niederlage beigebracht hatte. Mir gelang die Revanche in einer holländischen Partie (siehe Partie unten), und mit jetzt 6,5 aus 7 genügten 2 schnelle Remisen in den Schlußrunden, um den 1. Platz zu halten. Natürlich musste Horst Strehlow gegen Olejarzik in der letzten Runde ebenfalls Remis machen, was ihm aber souverän gelang."   Partie

 

und hier noch die Ergebnisse aller Friesen:

1. Fritz Baumbach 7,5
8. Horst Strehlow 6,0
21. Wolfgang Schüler 5,0
29. Kurt Kohl 4,4
32. Manfred Hoppensack 4,5
34. Karl-Heinz Ollek 4,5
53. Michael Winz 3,5