BPMM - Friesen im Halbfinale

Überlegen setzten wir uns im 1/4 Finale gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft von TUS Makkabi durch. 

Rohde +

Rennoch 1

Sawatzki 1

Billing 0,5

Makkabi war leider nicht in der Lage, trotz des Einsatzes eines nicht spielberechtigten, weil entgegen der eindeutigen Turnierordnung nachgemeldet, Spielers, alle Bretter zu besetzen. Wolfgang hatte somit zum zweiten Mal an Brett 1 einen kampflosen Punkt errungen. Ralf und Jörg sicherten durch besseres Spiel ihre Siege. Georg erkämpfte gegen den starken "Ersatz" (Manuel Garcia) ein Remis.

Besonders wichtig ist nun der nächste Kampf, weil er die Qualifikation zur DPMM bedeuten kann. Unser Gegner ist nun am 17.06.2006 Rehberge. 

Rehberge dürfte mit vielen erfahrenen Spielern (Simon, Lüders, Kauschmann, Stippekohl ...) ein schwieriger Gegner werden, so dass wir viele Fans von Friesen brauchen. Der Wettkampf findet um 11.00 Uhr im Jüdischen Museum statt. Die zweite Halbfinalpaarung lautet: Pankow-Lasker. Die Finals werden dann am 18.06.2006 um 11.00 Uhr im Jüdischen Museum gespielt.

Dieter Eisenträger (nach Telefonat mit Georg Billing)