Der 2.Wettkampf, der 1.Sieg .

In Stammaufstellung zum deutlichen Sieg, 5:3, gegen einen Gegner der zu den Favoriten zählt und das völlig verdient.

Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass wir den Kampf verlieren könnten.

Zum Schluss waren es 6 Remis und 2 Siege. Das Interessanteste an diesem Wettkampf war aber der Streitfall am 8.Brett.

Diesen Fall , drei mal die gleiche Stellung führt zum Remis, hätte ich sofort zum halben Punkt erklärt, es wäre wohl aber eine Fehlentscheidung gewesen.

Es ist also auch entscheidend wer den Zug ausführt. Wieder etwas gelernt.

 

Nun das Wichtigste, zu den Ergebnissen an den Brettern :

1.Brett remis

2.Brett der 2.volle Punkt in überzeugender Manier

3.Brett remis

4.Brett dann remis

5.Brett remis

6.Brett voller Punkt

7.Brett sah nach einem Fehler des Gegners sofort nach vollem Punkt aus, dann aber doch nur remis

8.Brett nach Streitfall und halbstündiger Diskussion remis

Volker Schulz