Friesischer Winter

Am 29.02.2004 fand das erste Schüler-Sichtungsturnier der Friesen statt.

Fast 60 Kinder und eben so viele Eltern "bevölkerten" die Sewanstraße für 6 Stunden. Gespielt wurde in zwei Gruppen, U8 und U10.

Jörg Marotzke hatte die Wirbelwinde gut im Griff. Neben dem eigentlichen Turnier (5 Runden Schweitzer System a 20 Minuten), gab es eine "Knobelecke" in der man sein können beweisen konnte. 

Die Kids waren engagiert bei der Sache. Es gab Jubel und Tränen über Matt's und Patt's. Die Eltern fieberten mit, ließen sich an der Turniertabelle Buchholz und Sonneborn-Berger erklären. Es wurde getröstet, gedämpft, aufgemuntert und  angespornt. Es war ein Schach-Familientag. Und es gab Kuchen, Kuchen, Kuchen...

Die Sieger beider Gruppen gewannen alle 5 Partien und waren stolz auf ihre Pokale. Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde und einen kleinen Preis. Keiner ging leer aus.

Tabelle A (U10)    Tabelle B (U8)    (TWZ=Schulklasse)

Weiter Ende